Tel.: +49 89 949-20720

Für den Kampf gegen Brustkrebs: Münchner Gebäude leuchteten pink

24. Oktober 2017

Für die Brustkrebs-Kampagne der Estée Lauder Companies wurden am Montagabend markante Gebäude pink angestrahlt: Messe München, Brainlab, BMW-Welt, Olympiaturm, Forum des München Airport Center.

Das Messenetzwerk „Frauen verbinden“ hat mit Brainlab die Lichtinstallation für mehrere Gebäude in München initiiert.

Es war eine spektakuläre und farbenprächtige Aktion, als am Montagabend fünf markante Münchner Gebäude in pinkes Licht getaucht wurden. Damit setzten diese Münchner Unternehmen ein sichtbares Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs. Denn seit 25 Jahren erinnern jedes Jahr im Oktober weltweit rosa Schleifen und pinkfarbene Lichtinstallationen daran, wie wichtig Aufklärung und Früherkennung bei Brustkrebs sind.

Die Lichtinstallation war eine gemeinsame Initiative des Messenetzwerks „Frauen verbinden“, Brainlab und der Estée Lauder Companies. Sie alle unterstützten damit die weltweite Brustkrebs-Kampagne des Kosmetik-Konzerns. Neben der Messe München wurden am Abend des 23. Oktober von 18.30 bis 22 Uhr das Brainlab-Gebäude in Riem pink angestrahlt, die BMW-Welt, der Olympiaturm und das Dach im Forum des München Airport Center.

Die Gründerinnen von „Frauen verbinden“, Monika Dech, stellvertretende Ge-schäftsführerin der Messe München, und Margit Dittrich, Inhaberin der perso-nalmanufaktur, haben mit ihrem Netzwerk die Initiative der Estée Lauder Companies aufgegriffen.

Messechef Klaus Dittrich: „Ich bin stolz auf unser Frauennetzwerk, das diese aufwändige und aufrüttelnde Aktion möglich gemacht hat. Zwei Drittel unserer Mitarbeiter sind Frauen. Deshalb haben wir uns hier besonders gern engagiert.“

Auch Brainlab CEO Stefan Vilsmeier freute sich über die gelungene Aktion und den breiten Anklang, den die Veranstaltung im Netzwerk aber auch bei über 120 teilnehmenden Mitarbeiterinnen der beteiligten Firmen hervorgerufen hat.

Hochauflösende Fotos finden Sie auf unserer Website unter Presse / Aktuelle Pressefotos.

Bilder zu dieser Presseinformation

• München leuchtet pink – die Messe München